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Passive Schürzen-Ölsperre BO-35

Passive Ölsperre, horizontal (Eingrenzungssperre), Schwimmkörper horizontal angeordnet

 

Die BO-35 ist für Einsätze bestimmt, in welchen eine hohe Auftriebsreserve erforderlich ist, z. B. bei starkem Wellengang. Falls die Sperre verwendet wird, um Abfall und Unrat zurückzuhalten, ist gleichfalls eine hohe Auftriebsreserve von Vorteil. Eine Sperre mit größerem Freibord hat eine höhere Auftriebsreserve als eine mit kleinerem Freibord. Die Schwimmfähigkeit wird durch den zylindrischen Körper aus Stratocell® (geschlossenzelliger, extrudierter Polyethylen-Schaum) gewährleistet, welcher in einem mit einer PVC-Mischung beschichteten stabilen Polyestergewebe - das wiederum eine hohe Zugfestigkeit ermöglicht - eingearbeitet ist. Die Sperre besteht aus einem Auftriebskörper, einer flexiblen schürzenähnlichen Sperrwand, einem galvanisiertem Stahlseil als oberes Zugelement und zusätzlich angebrachten Gewichtselementen (galvanisierte Stahlkette) als untere Zugverbindung. Die Segmente werden durch rostfreie Platten aus AISI316 Stahl aneinandergekoppelt und mit Flügelmuttern festgemacht.

 

Damit die BO-35 gut sichtbar ist, wird die Sperre in der Farbe Orange geliefert.

 

Auf Anfrage können Sperrensegmente für die BO-Serie mit unterschiedlichen Freiborddurchmessern und Sperrenschürzen in verschiedenen Längen hergestellt werden.

 

Eine der Gewässertiefe und Fließgeschwindigkeit angepasste Sperrenschürze mit Beschwerungselementen verleiht der Sperre Stabilität. Deswegen ist es wichtig, je nach örtlichen Verhältnissen (Fließgeschwindigkeit, Gewässertiefe usw.) die richtige Länge der beschwerten Sperrenschürze zu wählen. In Gewässern, wo die Strömung stark ist, kann man keine Sperre benutzen, die mit einer zu langen Schürze ausgestattet ist (Wasserwiderstand). Sofern Auskieselungs-, Bagger- oder Grabungsarbeiten im Wasser durchgeführt werden, müssen Sperren eingesetzt werden, die verhindern, dass sich Ablagerungen und Schlamm im Wasser verteilen. In diesem Fall kommt eine Sperre zum Einsatz, deren Sperrenschürze bis zur Gewässersohle reicht. Je länger die Sperrenschürze ist, desto größer muss der Durchmesser des Freibords sein.

 

Einsatzgebiet                                  Flüsse, große Kanäle, große Seen (bewegt), Häfen, Küstengewässer, offene Gewässer
Mindestwassertiefe, mm 1050
Verbinderhöhe, mm -
Höhe, mm 1050
Freibord, mm 350
Tauchtiefe, mm 700
Elementlänge, m 15
Obere Zugverbindung: galvanisiertes Stahlseil
Untere Zugverbindung: galvanisierte Stahlkette

 

ArtikelPassive Schürzen-Ölsperre BO-35, 15 m
Artikel-Nr.68.19.01
EAN/GTIN4052469002015
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